Schmiede- und Stellmachereivorführungen für Gruppen

nach vorheriger Terminabsprache

Die Vorführungen werden durch Mitglieder unseres Vereins ehrenamtlich durchgeführt.

Sie sollen einen Eindruck dieser Handwerkszunft vermitteln.
In einem kurzen Vortrag wird die Geschichte des Schmiedehandwerks sowie die historisch enge Verbindung mit dem Stellmacherhandwerk erläutert.
Im Verlauf der Vorführung werden alltägliche Schmiedewerkzeuge und Arbeitsabläufe anschaulich erklärt.

Nach dieser Einführung wird mit einer praktischen Vorführung die Arbeit in der Schmiede vertieft. Jeder der Gäste hat die Möglichkeit im Anschluss sein Schmiedediplom zu machen, indem er glühendes Eisen schmiedet.

Vereinbaren Sie einen Termin. Dies geht am einfachsten über die Touristinfo Bad Essen:

Öffnungszeiten der Tourist-Info:

Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr.

Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr.

Tourist-Info Bad Essen

49152 Bad Essen